gaestebuchLesen Sie in unserem Gästebuch, wie es unseren Gästen bei uns gefallen hat. Wenn Sie schon bei uns waren, freuen wir uns über Ihren Eintrag.


Eintrag erstellen

133 Einträge

  • Katharina Tiedtke 29. November 2012 - 10:22

    Liebe Klevemanns, nun sind wir schon wieder 4 Wochen zu Hause mit dem Landesjugendorchester Bremen – schwelgen aber immer noch in den Erinnerungen an die Probentage bei Euch auf Gut Ankelohe. War schön bei Euch und das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen…
    Viele Grüße bis zum nächsten Mal
    Katharina Tiedtke

    Antworten

  • Christian Ludwig 18. Juli 2012 - 11:42

    Meine Freundin und Ich waren Anfang Juli 2012 im B&B bei Frau Laila Kleemann zu Gast und waren schwer begeistert!
    Das, was man neudeutsch mit Live-Balance und Entschleunigung bezeichnen würde, haben wir dort in 2 Tagen gefunden: traumhaft-ländliche Umgebung, erstklassige Unterbringung in einer gediegenen Atmosphäre, ein vortreffliches Frühstück und VIEL Entspannung & Ruhe!
    Da das Gut darüber hinaus Möglichkeiten zum Reiten, Schwimmen, Radeln und einem Lagerfeuer am Abend bietet, ist der Aufenthalt komplett abgerundet. So gut kann es also tun mal aus der Stadt rauszukommen und abzuschalten – sehr gerne wieder, auf bald!

    Antworten

  • sebbel,gabriele 26. Juni 2012 - 15:41

    hallo,liebe familie klevemann. wir waren vor gut 10 jahren auf ihrem gut,im sogenannten”roten haus”.ich glaube,urigere ferien haben wir niemals vorher und auch nicht nachher gemacht. wir denken noch oft daran. vor allem auch,weil ich mit frau klevemann sen. so manches gespräch hatte,einmal sogar bei ihr zum kaffe war.sie hatte damals so einiges um die ohren und im kopf. letztens habe ich zufällig auf wdr 5 eine sendung mit herrn lutz klevemann gehört,die mich sehr angerührt hat. ich freute mich riesig für frau klevemann sen. ,dass sich für sie so vieles zum guten gewendet hat. sie wird,wenn sie noch lebt,sie war damals schon über 70 jahre alt,sicher sehr glücklich über die entwicklungen sein. dazu meine herzlichsten glückwünsche und alles gute für die zukunft. herzliche grüße,besonders an frau klevemann sen. ihre gabriele sebbel

    Antworten

  • Frank Schulz 28. April 2012 - 15:59

    Liebe Familie Klevemann,
    vielen Dank für ein wunderschönes Workshop Wochenende in toller Umgebung und bei fantastischer Verpflegung.
    Vielen Dank auch an Frau Engler, die sich einfach perfekt um die 50 Personen gekümmert hat.

    Antworten

  • Papke 2. April 2012 - 21:21

    Wir haben ein Familienwochende auf Gut Ankelohe verbracht. Das kalte April-Wetter wurde durch das schöne Ambiente ausgeglichen. 28 Personen (1 – über 70 Jahre) waren von den geschmackvoll eingerichteten Zimmern und den ebenso gemütlichen Aufenthaltsbereich angetan.
    Im Namen Aller – vielen Dank!
    Günter Papke

    Antworten

  • Marina Lawrenz 24. März 2012 - 9:23

    Hallo Lieber Leser,
    wenn Sie, so wie ich, das Gästebuch lesen bevor Sie ein Haus buchen, dann können Sie hiermit Ihre Suche beenden!
    Denn Sie haben genau das richtige gefunden:

    Das Gut ist wunderbar…eine Oase für Seele, Körper und Geist.
    Alles stimmt. Tolle Atmosphäre, super Ambiente, wunderschöne Lage…Erholung pur!

    Frauen werden angeblich nicht leicht zufrieden gestellt?!
    Hier schon!

    Wir waren 44 Frauen, haben ein Wunderbares Frauenfreizeit – Wochenende erlebt…und JEDE Frau war begeistert.
    Die Ältesten von uns waren bereits im Rentenalter…die Jüngste grad 15 Jahre! Also…für jedes Alter, wirklich für JEDEN ist es hier das RICHTIGE!

    Laila,
    noch mal ein Dankeschön an DICH!

    mit besten Grüßen
    Marina L.

    Antworten

  • Marita Zimmer 12. Februar 2012 - 18:55

    Ein herzliches Danke schön für das Bereitstellen der Räume an diesem Wochenende (10.2.-12.2)
    Es war wunderbar!

    Antworten

  • müller 12. Januar 2012 - 20:44

    Hallo Fam.Kleveman!

    Wir waren vor Jahren auf Ankelohe bei ihren Eltern in Urlaub,deshalb war ich heute mal auf ihrer Seite,um nachzu sehen,was aus dem Gutshof geworden ist.Ich finde es ist alles noch schöner und man bekommt richtig Lust,sich alles mal wieder anzusehn!Vielleicht kommen wir bald mal wieder.

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Antworten

  • Anna Stauder 9. November 2011 - 16:09

    Liebe Familie Kleveman,

    unser Chor hat eine tolle Zeit an diesem goldenen November Wochenende verbracht. Wir waren sehr angetan von den Räumlichkeiten, die wir zur Verfügung hatten. Die Küche, der Aufenthaltsraum, der Proberaum und die gemütlichen, tollen Zimmer haben zur guten Laune und intensiven Arbeit sehr beigetragen.
    Sehr gerne kommen wir in zwei Jahren wieder!
    Herzliche Grüße vom Chor http://www.come2light.de

    Antworten

  • Dörte Krämer 6. November 2011 - 23:09

    Liebe Familie Klevemann,
    Liebe Frau Engler,

    ein herzliches Dankeschön für die schönen Tage auf Gut Ankelohe!

    Wir haben mit 36 Personen im Alter von 3 bis 63 Jahren für eine ganze Woche fast das ganze Gut in Beschlag genommen und alle Möglichkeiten die Häuser, Hof, Wald und Garten bieten voll ausgekostet.

    All die liebevoll eingerichteten Zimmer im Gutshaus, dem alten Schafstall und der alten Scheune und nicht zuletzt der neue Aufenthaltsbereich in der alten Scheune lassen keine Wünsche offen. Mit zwei Herden, zwei Spülmaschinen und viel Arbeitsfläche wird Kochen zum „Küchenspass“…

    Für eine Familienfreizeit bietet das Gut den idealen Rahmen. Tai chi am Morgen, Frühstück auf der Terrasse, Reiten, Pool, Sauna und abends Stunden am Lagerfeuer – wir kommen gern wieder!

    Im Namen aller “Sommerwöchler”
    Herzliche Grüße.
    Dörte Krämer

    Antworten

  • Familie Herbeck 19. August 2011 - 21:31

    Liebe Familie Kleveman,

    auf diesem Wege noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft während unserer Hochzeit vom 15-17. Juli 2011.
    Wir hatten unbeschreiblich schöne Tage auf dem Gut, mit einer großen Festgesellschaft (und vielen Kindern) die sich bei euch rundum wohl gefühlt hat. Die Gegebenheiten vor Ort waren für die Bewirtung und Unterhaltung der vielen Gäste optimal geeignet. Nach dem wild-romantischen Lagerfeuerabend am Freitag und der schönen Zeremonie im Wäldchen hatten wir das große Glück, auch noch das Abendessen am Samstag unter freiem Himmel abhalten zu können. Zu späterer Stunde sind wir dann in die wunderbar renovierte Alte Scheune umgezogen (mit angebauten Zelten), wo Groß und Klein das Tanzbein schwingen konnte.
    Insgesamt hat alles reibungslos geklappt und wir sind noch heute ganz beseelt von der unvergesslichen Feier.

    Wir werden ganz bestimmt noch einmal bei euch vorbeikommen und die Ruhe und Entspanntheit auf dem Gut genießen.

    Ganz viele Grüße,

    Lucia und Johannes

    PS: Ein Riesen-Dankeschön auch nochmal an die Engler-Damen für die tolle Unterstützung!

    Antworten

  • Dieter Wolf-Gladrow 7. Juli 2011 - 20:27

    Lieber Lutz,

    vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Der Umbau der Scheune ist gelungen: die große Küche ist für unsere Gruppe perfekt aufgestellt. Wir haben uns draußen und drinnen
    sehr wohlgefühlt und möchten gerne im nächsten Jahr wiederkommen.

    Herzliche Grüße auch an deine Frau,
    Dieter

    P.S. natürlich werden wir euch weiterempfehlen

    Antworten

  • Fa. Energiequelle, Heike Wohltmann 31. Mai 2011 - 12:10

    Liebe Familie Kleveman,
    wir haben vom 27.05. bis 29.05.2011 auf Ihrem Anwesen unser dieshähriges Sommerfest gefeiert. Der größte Teil der Firma kam aus Brandenburg. Es war wunderschön. Wir haben alles ausgekostet. In der neuen “Alten Scheune” haben wir gekocht und gefeiert – dieses Gebäude ist so schön und strahlt ein ausgewöhliches Flair aus. Man merkt, dass es mit viel Liebe renoviert wurde. Die Kolleginnen und Kollegen waren begeistert von den schönen Unterkünften und den vielen Freizeitmöglichkeiten inklusive eines nächtlichen Bades im Pool. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden bestimmt noch einmal wiederkommen. Vielen Dank für die nette Betreuung.
    Auf ein baldiges Wiedersehen.
    Heike Wohltmann.

    Antworten

  • Meike Langer, Universität Bremen 10. März 2011 - 13:20

    Hallo Hr. Kleveman,

    wieder in Bremen gelandet, möchte ich mich im Namen der Gruppe auch noch einmal bei Ihnen (und natürlich auch bei Fr. Engler!!!) bedanken.

    Wir hatten wieder alle Dinge, die zum Arbeiten, Reflektieren usw. nötig waren, auch den vorbereiteten Seminarraum, den Grill und viele andere Details. Es hat alles gut geklappt.

    Wir haben uns wieder wohl gefühlt und viele lustige, kreative und Erfolg versprechende Ideen entwickelt, die in naher Zukunft umgesetzt werden.

    Für den kompletten Rahmen, den Sie zur Verfügung gestellt haben, bedanke ich mich herzlich. Sicher werden wir Ankelohe auch im nächsten Jahr auf dem Plan haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Meike Langer
    TZI – Universität Bremen

    Antworten

  • Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH 29. November 2010 - 10:47

    wir haben vom 22.10.-24.10.10 einen Teamentwicklungsworkshop durchgeführt.
    Während dieser 3 Tage wurde wir bestens von Frau Klevemann betreut. Die Einrichtungen sind ideal für Gruppenseminare. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    Antworten

  • Tycho Stange 20. September 2010 - 17:23

    Als Teilnehmer der Akademie möchte ich mich Herrn Dr. Baer anschließen. Wir hatten eine sehr schöne Woche. Herr Kleveman hat sich sehr um uns gekümmert. Besonders an die schon angesprochenen Kaminabende denke ich gerne zurück. Dafür vielen Dank.

    Antworten

  • Dr. Michael Baer 20. September 2010 - 16:27

    Im September 2010 veranstaltete die Stiftung der Deutschen Wirtschaft auf Gut Ankelohe eine einwöchige Sommerakademie für 40 Stipendiatinnen und Stipendiaten ihres Studienförderwerks Klaus Murmann. Neben der einzigartigen Örtlichkeit, die eine ebenso entspannte wie konzentrierte Tagungsatmosphäre ermöglichte, blieb vor allem die kongeniale Leitung des Hauses durch Herr Klevemann allen Teilnehmern in besonders angenehmer Erinnerung (u.a. die inspirierenden Kamingespräche). Gerne kommen wir bei passender Gelegenheit wieder hierher!

    Antworten

  • Jelka und Birun 8. September 2010 - 22:22

    Wir haben vom 3.9.-5.9.2010 mit 75 Erwachsenen und 16 Kindern unsere Hochzeit auf dem Gut gefeiert. Für uns war es die Traumhochzeit, besser hätten wir sie uns nicht vorstellen können: entspannte Stimmung, tolle Atmosphäre auf dem Gut, Grillabend, Lagerfeuer, Ponyreiten, Kaffetrinken in der Sonne (was für ein Glück nach tagelangem Dauerregen!!) und eine famose Party! Alles hat super geklappt, dank der im Vorfeld erfolgten guten Tipps von Lutz, die tatkräftige Unterstützung von Frau Engler (“Ich mach das schon…”), den super Barfrauen Nadine (Alles Gute…!) und Nicole! Nochmals vielen Dank für deinen super Einsatz auf der Burg, lieber Lutz…! Wir kommen spätestens zur Hölzernen wieder…!

    Antworten

  • Margot Erbe 8. Juni 2010 - 14:09

    Nun steht in Laub und Blüte, Gott Schöpfer, deine Welt.
    Hab Dank für deine Güte, die uns die Treue hält.
    Tief unten und hoch oben ist Sommer weit und breit.
    Wir freuen uns und loben die schöne Jahreszeit.
    Die Sonne, die wir brauchen, schenkst du uns unverdient.
    In Duft und Farben tauchen will sich das Land und grünt.
    Mit neuerweckten Sinnen sehn wir der Schöpfung Lauf.
    Da draußen und da drinnen, da atmet alles auf.
    Wir leben, Herr, noch immer vom Segen der Natur.
    Licht, Luft und Blütenschimmer sind deiner Hände Spur.
    Wer Augen hat zu sehen, ein Herz, das staunen kann,
    der muss in Ehrfurcht stehen und betet mit uns an.
    (Text: D. Block, Mel.: Joh. Steurlein)

    Dieses Lied hat uns während unserer Chorfreizeit vom 03.-06.06. 2010 begleitet.
    Wir haben den Segen Gottes reichlich erfahren und die Natur in dieser schönen Jahreszeit auf dem wunderschönen Gelände ausgiebig erleben und genießen dürfen.
    Gott sei Dank!
    Das gesamte Anwesen “Gut Ankelohe” war für unsere Gruppe ein optimaler Ort. Wir danken ganz herzlich Familie Kleveman und dem gesamten Team im Servicebereich und wünschen uns ein Wiedersehen.
    Dorper Kantorei Solingen
    Margot Erbe

    Antworten

  • Tim Berthold 25. April 2010 - 22:40

    Lieber Lutz,

    vielen Dank nochmal für die tolle Gastfreundschaft. Auch unser zweites “Kennenlern-Wochenende” mit Studenten aus aller Welt, war ein großer Erfolg und hat wie auch schon unser erster Besuch, sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere die Sauna und das gemeinsame sitzen und Musik hören am Lagerfeuer hat allen sehr gut gefallen.
    Wir kommen gerne wieder!
    Viele Grüße auch im Namen aller anderen Teilnehmer
    Tim

    Antworten

← Ältere Kommentare Neuere Kommentare →